Auf einige unserer "TATEN" sind wir besonders stolz: 

Im Dresdner Schloßkomplex befindet sich die wohl älteste Tiefgarage Sachsens, genau unter dem neu errichteten Kanzleihaus (Bildmitte). Sie stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde Ende der 90er Jahre instandgesetzt. Mitarbeiter der inbasa Chemnitz durften dazu beitragen. Heute ist der Schloßkomplex ein Besuchermagnet in Dresden.

Fotografiert am 14.Oktober 2005 von der Plattform der Frauenkirche Dresden

Die Frauenkirche in Dresden wurde innerhalb von 11 Jahren wiedererbaut. Am 31.Oktober 2005 geweiht. Mitte der 90er Jahre halfen wir von inbasa bei der Konstruktionsgestaltung der Böden der Unterkirche. Heute würden wir renoscreed oder paramik als Estriche dort verlegen.

Das Schloßkarree in Chemnitz. Auf ca. 18.000 m² erfolgte bis 2012 eine umfassende Sanierung, insbesondere der Bauwerksfugen. Die beiden 3-geschossigen Tiefgaragen besitzen ein OS-10 Oberflächenschutzsystem welches mit Heißflüssigkunststoff gespritzt wurde. Mittlerweile haben wir über 250 Projekte dieser Art begleitet oder als Generalübernehmer saniert. Ein Parkhaus sanieren... - das können wir !

Sanierung des Strandbades Zwickau-Planitz. Eines der schönsten Strandbäder der Region Westsachsen. Wir konnten unsere Erfahrungen zur Sanierung der Becken- und Sprungturmanlagen beitragen. Bauphysikalisch ein "Leckerbissen" !




Sanierung der Fichtelberg-Schwebebahn 2012. Die Fichtelberg-Schwebebahn, ein besonderes Wahrzeichen der Stadt Kurort Oberwiesenthal, ist die älteste Seilschwebebahn Deutschlands. Wir waren 2012 bei den umfangreichen Sanierungen dabei. "Bis 1.000 m Höhe bauen, kann jeder...". Eine Fahrt auf den 1.215 m hohen Fichtelberg mit dieser Bahn ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis !




Industriekomplex in Banbury bei Oxford (England). Mit Instandsetzungshinweisen für stark kontaminierte Industrieböden konnten wir von inbasa Chemnitz einen Beitrag aus Deutschland leisten.

Das Druckhaus der Freien Presse Chemnitz. Die inbasa Ingenieurgesellschaft mbH Chemnitz betreut das Druckzentrum bei der Instandhaltung u.a. der Industrieböden.

Architektonisch und bauphysikalisch: ein "Leckerbissen". Wir von inbasa, Architekten & Ingenieure, waren dabei !  Der ESPRIT-Store in Paris. Heute würden wir dieses Objekt z.B. mit unserem renoscreed-Estrichsystem oder mit paramik realisieren.

Peking 2006. Mitarbeiter der inbasa Ingenieurgesellschaft für Bautechnik und Sanierung Chemnitz besuchten u.a Baustellen der Olympischen Spiele 2008 in Beijing. Hier im neuen Olympiastadion, dem sogenannten "Vogelnest" wurden am 8.August 2008 die Spiele eröffnet. Weltweit wurden zwei Milliarden Menschen an den TV-Geräten Zeugen des Fortschritts in China. WIR WAREN HIER DABEI !